Wie schön immer die Menschen klingen, wenn sie ganz klar raushauen, man solle doch einfach in Würde altern. Die Haare werden grau, das Gesicht wird faltiger, wir legen zu, der Stoffwechsel verändert sich und irgendwann schauen wir in den Spiegel und begegnen unserem eigenen Großvater.
Ich persönlich kann das tatsächlich nicht. Keine Ahnung, wie es mit Dir steht, aber nicht jeder schafft es, das Leben auf diese Art und Weise einfach anzunehmen. Und ganz ehrlich, aus meiner Perspektive ist es noch nicht mal sinnvoll. Denn im Grunde genommen ist es doch so, dass uns damit auch Lebensfreude, Energie und Chancen verloren gehen.
Warum sollte ich das akzeptieren, wenn ich weiß, dass es auch anders geht?
Tatsächlich nutze ich nicht nur eine Uhr, die mein komplettes Verhalten trackt und zu den besten auf dem Markt gehört. Sie checkt meine Vitalwerte den ganzen Tag und auch die ganze Nacht über. Ich habe außerdem eine Multifunktionswaage, die viele Messwerte erfasst. Ich gehe regelmäßig zum Arzt und lasse große Blutbilder machen.
Ich bin extrem interessiert daran, was mein Körper macht und wo er gerade steht.
Als ich die 50 erreicht habe, habe ich einen deutlichen Unterschied in meiner Lebensqualität bemerkt. Mir wurde klar, dass es Zeit wird, noch viel mehr auf mich zu achten. Heute zeigt meine Werte bei 53 Jahren, die real in meinem Personalausweis stehen, meist 45 bis 46 Jahre an. Das finde ich okay, aber wirklich noch nicht sehr gut, denn ich weiß, dass da noch mehr geht.
Natürlich spielt das Leben nicht immer leicht mit uns mit. Ab und zu sind wir gestresst und kommen in Lebensphasen, in denen die Priorität nicht bei gesunder Ernährung, Sport, täglicher Bewegung oder sonst irgendeiner gesunden Routine liegt. Manchmal möchte das Leben einfach nur von uns in einem ewigen Strom von Herausforderungen bewältigt werden.
Wenn man aber durch solche Phasen durch ist, dann gilt es, sich umgehend wieder auf den Körper und die eigene Gesundheit zu konzentrieren. Oder vielleicht sollten wir uns sogar zuerst darauf konzentrieren, weil ein höheres Maß an Energie uns dabei helfen kann, gar nicht erst so tief in solche Phasen hineinzurutschen.
Für mich sind tägliche Routinen daher von größter Bedeutung.
Morgens beginne ich tatsächlich jeden Tag erstmal mit MyDocVita. Das bedeutet, in meinen Kaffee kommen zuerst Glycin und ein bisschen MCT-Öl. Danach trinke ich ein großes Glas Wasser. Anschließend kommt natürlich noch ein großes Glas Wasser mit Zunderschwamm und einigen Supplementen hinzu. Und weil ich Omega 3 liebe, darf das natürlich auch nicht fehlen.
So beginnt mein Tag tatsächlich immer mit MyDocVita.
Das führt nicht nur dazu, dass ich mich insgesamt besser fühle, sondern es hat mir auch die Kraft gegeben, wieder täglich in Bewegung zu kommen. Mindestens eine Stunde Bewegung gehört inzwischen dazu, ob Spazierengehen, Laufen oder etwas anderes.
Das Entscheidende ist für mich, in Routinen zu leben, die gut tun. In gesunden Routinen, die Halt geben, Sicherheit geben und das Gefühl vermitteln, wieder aktiv etwas für sich selbst zu tun.
Genau darum bin ich ein so großer Fan von Produkten, die uns auf die richtige Art und Weise in diesen Routinen begleiten. Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich die MyDocVita Produkte so gerne weiterempfehle.



